Der erste Tag in Traun

 

28.9.2011 - 21:46h
von zinnernonconform
Bei der Kultursuppe wurde weitergesprochen

Im Anschluss an das World Café wurde in angenehmer Atmosphäre weitergesprochen. 3 PädagogInnen und Roland Gruber gaben eine Passage aus einem Buch zum Besten und jede/r von ihnen brachte eine zum Thema  passende Suppe mit.

28.9.2011 - 20:00h
von zinnernonconform
World Cafe

Am Abend gab es für PädagogInnen die Möglichkeit sich bei einem World Café einzubringen. Jeder Tisch war einem Thema gewidmet. Alle hatten die Möglichkeit sich zu jedem Thema zu äußern und es gab sehr interessante Diskussionen. Etwa 25 Leute produzierten jede Menge interessanter Ideen.

28.9.2011 - 16:18h
von zinnernonconform
Im offenen Ideenbüro herrscht reger Betrieb

Es kommen laufend neue Ideen; mit Impulsfragen wird zusätzlich versucht alle zum Nachdenken anzuregen.

28.9.2011 - 13:00h
von zinnernonconform
Der Wickel geht weiter

Heute arbeiteten die fleißigen SchülerInnen weiter beim Einwickeln der Schule in Baustellenband. Man sieht: es herrscht Ausnahmezustand!

28.9.2011 - 12:45h
von zinnernonconform
Das Ideenbüro ist geöffnet!

Bereits am Vormittag herrschte reger Betrieb im offenen Ideenbüro. SchülerInnen kamen in Freistunden und Pausen vorbei, einige sogar mit ihren engagierten Lehrpersonen. Idenn können in der Ideenbox deponiert werden

28.9.2011 - 10:30h
von zinnernnonconform
Infocampagne am BSZ

Am Vormittag wurde versucht möglichst alle SchülerInnen über die aktuellen Vorgänge zu informieren. Damit uns auch alle hören war ein Megafon in Verwendung. Viele waren mit Begeisterung dabei und lieferten erste Ideen.

27.9.2011 - 20:00h
von zinnernonconform
Ein Wickel am BSZ?

Heute wurde die Schule in Baustellenband eingewickelt. So können alle sehen, dass sich hier was ganz besonderes tut. Wir haben unser Büro eingerichtet und die Lernzone in eine Ideenzone umgewandelt. Kommt vorbei und gestaltet mit!

Gemeinsam entWICKELN wir die Schule ;)

 

 

Neuigkeiten

Landkarte